Steckbrief: Weltladen Aachen

“Wir sind besonders stolz darauf, dass wir die Welt ein kleines Stückchen verbessern!” – Weltladen Aachen (seit 1980)

 

 

Das sind wir

Name Ihres Lebensmitteleinzelhandels: Weltladen Aachen
Sortiment (z.B. Delikatessen, Backwaren, Wein, Vollsortiment): Lebensmittel, Kunsthandwerk, Schmuck, Textilien, Schreibwaren
So lange gibt es uns schon: 1980 wurde der damals noch „Dritte-Welt-Laden“ gegründet, seit 2007 sitzen wir in der Jakobstraße am Marktviertel.
Deshalb machen wir bei smart emma mit: Als das Fachgeschäft für Fairen Handel in Aachen wollen wir auch fair gehandelte Produkte in die smart emma Community bringen.
„Das ist uns für unseren Laden und unsere Kunden besonders wichtig“ – in drei Stichworten:  

Fairer Handel, Qualität, Vielfalt

So verbringen wir unsere Mittagspause: Mit einem fairen Kaffee das Getummel auf dem Marktplatz genießen

 

Klenkes hoch – Was wir an Aachen toll finden

Deshalb finden wir Aachen spitze: Aachen ist seit 2011 Fair Trade Town!
Lieblingsevent: Weihnachtsmarkt oder Chio?

 

…weil:

Natürlich der Weihnachtsmarkt – da kann man gemütlich zwischen dem Dom und dem erleuchteten Rathaus hin und her schlendern und beim aromatischen Duft nach Printen am Fair Trade Stand Weihnachtsgeschenke aussuchen.

 

Über unsere Produkte

Das ist unser Lieblingsprodukt:

… weil:

Kaffee! Denn damit hat die Fair Trade Bewegung in den 70er Jahren angefangen. Damals konnte man ihn zwar nur aus echter Überzeugung trinken (es gab nur eine Sorte und die war recht bitter), aber heute gibt es eine riesige Auswahl an Geschmackssorten und sie alle zeugen von sehr hoher Qualität.
Dieses Produkt hebt die Stimmung am besten, wenn es mal wieder regnet: Wenn es regnet, ist eine große Tasse Tee natürlich meist das Richtige, um entspannen zu können und sich aufzuwärmen. Wir haben sehr viele völlig verschiedene Sorten, zu Regenwetter passt unser Rooibostee mit Zimt und Vanille gut.
Diese drei Produkte von uns braucht man auf einer einsamen Insel:

…weil:

Hängematte, Weingummi in Form von Meerestieren und Postkarten – so kann man in der Hängematte gemütlich am Strand schaukeln und die Sonne genießen, Süßigkeiten naschen und Post an die Daheimgebliebenen schreiben.

 

Über unsere Kunden

Das sagen unsere Stammkunden über uns: „Weiter so!“
Das schönste Kompliment, das wir von Kunden bekommen haben: „Ihr habt so viele freundliche Mitarbeiter und eine tolle Atmosphäre im Laden, man fühlt sich richtig wohl.“
Darauf sind wir besonders stolz:

 

Dass wir die Welt ein kleines Stückchen verbessern.

 

http://weltladenaachen.de/home.html

https://www.facebook.com/WeltladenAachen/

https://www.instagram.com/weltladenaachen/

https://twitter.com/weltladenaachen